Räume für Menschen. Wir sind Volkswagen Immobilien. Du auch?

Du fragst dich, was Volkswagen Immobilien zu einem attraktivem Arbeitgeber macht? Wir schaffen Freiräume für unsere Mitarbeiter, Wohnräume für Wolfsburger und Arbeitsräume für Volkswagen. Weil wir einander und unseren Kunden zuhören und die Wünsche jedes Einzelnen zum Maßstab für unsere Arbeit machen – bei unseren Services rund ums Wohnen in Wolfsburg genau wie bei der Realisierung bedeutender Gewerbeprojekte für Volkswagen in der ganzen Welt.

Was VWI besonders macht?

Junge Frau mit Block.

Dass wir bei Volkswagen Immobilien wie eine große Familie sind, weil uns das Miteinander wichtig ist und wir uns für den Menschen interessieren.

Wir sind Volkswagen Immobilien.

Was heißt individuell?

Mitarbeiterin auf der Couch mit Smartphone in der Hand.

Dass du deine Arbeit mobil und flexibel gestalten kannst – ob von zuhause, unterwegs oder im Büro –
und wir so von überall unsere Themen voranbringen.

Mit Volkswagen Immobilien bin ich mobil.

Was bedeutet das für deine Arbeit?

Kollegen im Meeting mit Blick auf den Laptop.

Dass du in agilen Projektteams arbeiten kannst und dabei erlebst, wie wir auch virtuell unseren Teamspirit leben und unsere Projekte gemeinsam ins Ziel bringen.

Volkswagen Immobilien entwickelt sich.

Und wie geht es weiter?

Frau mit Laptop und Block.

Wir arbeiten auch jetzt gerade an neuen Arbeitsweisen und du kannst uns dabei unterstützen zu gestalten, wie wir zukünftig zusammen arbeiten wollen.

Kommst Du zu Volkswagen Immobilien?

Gemeinsam im Team?

Kollegen im Gespräch.

Ja, und gerne auch teamübergreifend und in diversen Konstellationen. Weil wir vielfältige Perspektiven schätzen, um letztlich zu besseren Lösungen zu kommen.

Wir sind vielfältig und offen.

Und wie fühlt sich das an?

Zwei Kollegen im Gespräch auf dem Flur.

Wir gehen gerne zur Arbeit und zum Lachen nicht in den Keller – unsere familiäre Atmosphäre lebt von Herz & Humor.

Volkswagen Immobilien begeistert uns.

Was erwartet dich bei uns?

Zwei Kollegen im Meeting mit Blick auf dem Laptop.

Dass deine Ideen bei uns auf fruchtbaren Boden fallen und wir sie gemeinsam im Team vorantreiben können.

Zusammen sind wir Volkswagen Immobilien.

Herzenssache. Unsere familiäre Kultur.

Gemeinsame Werte, gemeinsame Motivation, gemeinsame Ziele – wer bei Volkswagen Immobilien arbeitet, merkt schnell, dass unser Unternehmen etwas besonderes im großen Volkswagen Konzern ist: Wir gehen offen und respektvoll miteinander um, vom Azubi bis zur Führungskraft. Die ausgestreckte Hand zählt bei uns mehr als der Ellenbogen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, arbeiten im Team und teilen unsere Erfolge – unsere familiäre Unternehmenskultur ist kein Lippenbekenntnis, sondern Herzenssache.
Wir sind Volkswagen Immobilien.

Referenz Gebäude OpenHybrid

Beste Perspektiven Schnapp dir deine Baustelle.

Wir suchen Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und Dinge vorantreiben. Wir sehen uns als schlagkräftiges Team, das gemeinsam Ideen in Taten umsetzt – lieber heute als morgen. Das erfordert Eigeninitiative und Mut zur Veränderung. Vieles ist möglich – und jeder Einzelne baut an unserem Erfolg mit.
Wir entwickeln Volkswagen Immobilien.

Referenz Gebäude Logisitkzentrum Braunschweig

Spannende Projekte. Ein breites Spektrum für den vollen Erfolg.

Wir sind Teil von Volkswagen – und wie die Autos im Konzern begeistern auch unsere Produkte mit Vielseitigkeit: von A wie Autohaus bis Z wie Zuhause. Als „Komplettdienstleister“ bieten wir unseren Kunden erstklassige Expertise und kompetenten Service rund um Wohn- und Gewerbeimmobilien – vom Investment über Konzeption und Bau bis hin zur Vermietung und Instandhaltung.
Das alles ist Volkswagen Immobilien.

Mitarbeiter im Zug am Laptop.

Attraktive Zusatzleistungen

Bei Volkswagen Immobilien arbeitest du für Volkswagen und gleichzeitig in mittelständischen Strukturen – das Beste aus zwei Welten. Unsere Arbeitgeberbenefits im Überblick.

  • Zu den Arbeitgeberbenefits