Das bringst Du mit: Dich. Jetzt Dein Duales Studium bei uns starten.

Zum Film

(D)ein Traumjob, viele Möglichkeiten

Als Absolvent*in des Dualen Studiums Wirtschaftsingenieurwesen/Bau oder Architektur stehen Dir viele faszinierende Möglichkeiten offen. Du kombinierst eine hochkarätige akademische Ausbildung an der renommierten TU Braunschweig mit intensiver praktischer Anwendung in spannenden Projekten bei Volkswagen Immobilien. Ganz neu bei uns: das Duale Studium BWL/Immobilienmanagement mit einer umfangreichen akademischen Ausbildung an der Welfenakademie Braunschweig und allen praktischen Inhalten bei  Volkswagen Immobilien. Besonders wichtig ist uns, Dich mit Deinen ganz persönlichen Stärken voranzubringen. Und: Bei erfolgreichem Abschluss übernehmen wir Dich direkt ins Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  • Architektur
  • Wirtschaftsingenieurwesen/Bau
  • Jetzt neu: BWL/Immobilienmanagement

Emily (19)
Duales Studium Architektur seit 2022

„Mit dem dualen Studium habe ich eine super Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.“

Emily und Sophie sind seit dem 01.08. im dualen Studium Architektur. Erfahre mehr über ihre Erlebnisse in diesem neuen und spannenden Angebot von Volkswagen Immobilien.

Traumhausbauerin, Zeichentalent, Wunschversteher, Städteträumerin, Neudenkerin?
Wir suchen Dich: Deine Ideen, Deine Initiative, Deine Neugier.

Das lohnt sich für Dich –
die Volkswagen Immobilien Arbeitgeberbenefits

Work-Life-Balance

Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Deinen Job sehr flexibel zu gestalten.

Familiäre Atmosphäre

Flache Hierarchien, ein jährliches Stimmungsbarometer und ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf. All das findest Du bei Volkswagen Immobilien.

Volkswagen Tarifvertrag

Durch unseren Tarifvertrag arbeitest Du 35 Stunden pro Woche und kannst attraktive Angebote wie Mitarbeiterrabatte und private Altersvorsorge nutzen.

Bild der Dualen Studenten und Auszubildenden von VWI
Ein Mitarbeiter an einem Laptop
Eine Hand scrollt auf einem Tablet
Azubi der VWI

Fragen? Fragen!

Wir freuen uns, dass Du Dich bei Volkswagen Immobilien bewerben möchtest. Deine Bewerbung kannst Du uns über unser Online-Formular zusenden.

Bei Fragen zur Karriere bei Volkswagen Immobilien wende Dich bitte an:

Bewerbungsablauf

Deine Bewerbungsunterlagen.

Überzeug uns mit Deiner aussagekräftigen Bewerbungsmappe. Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie weitere wichtige Unterlagen wie z.B. Zertifikate oder Beurteilungen.

Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Lade diese einfach auf vwimmobilien.de/online-bewerbung hoch.

Unsere Eingangsbestätigung.

Nach wenigen Tagen erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung für Deine Bewerbung – anderenfalls nimm bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.

Deine Ansprechpartnerin:
Laura Rischbieter
Tel. 05361/264-150

Telefoninterview.

Deine Bewerbung hat uns gefallen! Unser Personalbetreuer wird sich telefonisch bei Dir melden und Dir ein paar Fragen stellen, um Dich besser kennenzulernen. Für das Telefoninterview schlagen wir Dir per E-Mail einen Termin vor.

Vorstellungsgespräch.

Wenn Du uns am Telefon überzeugt hast, laden wir Dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei Volkswagen Immobilien ein. Dieses Gespräch führt in der Regel eine Personalbetreuerin zusammen mit einer Führungskraft.

 

Assessment-Center.

Du hast Dich im Vorstellungsgespräch von Deiner besten Seite gezeigt? Dann laden wir Dich zu unserem Azubi-Assessment-Center ein. Einen Tag kannst Du bei unterschiedlichen Übungen (allein oder in der Gruppe) beweisen, was in Dir steckt.

Ausbildungsvertrag.

Du hast uns überzeugt? Perfekt! Bevor Du Deinen Ausbildungsvertrag in den Händen hältst, steht ein Besuch bei unserem Werksarzt an. Er untersucht, ob Du Deinen Ausbildungsberuf gesundheitlich ausüben kannst. Du bist fit für den Job? Herzlich willkommen im Team von Volkswagen Immobilien!

 

Hinweis: Wir bieten nur eine Erstausbildung an. Wenn Du also schon eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung hast, können wir Dir leider keine Ausbildung bei Volkswagen Immobilien anbieten.

Du machst Dein Ding.
Vielleicht doch lieber eine Ausbildung?

Bei Volkswagen Immobilien hast Du viele Möglichkeiten für einen spannenden Start ins Berufsleben.