07.12.2022

VWI Weihnachtsbaumaktion in den Steimker Gärten wächst mit dem Quartier

Volkswagen Immobilien veranstaltete am Wochenende seine traditionelle Weihnachtsbaumaktion und richtete dabei erstmals einen kleinen Weihnachtsmarkt in den Steimker Gärten aus. Gemeinsam mit der Bäckerei Cadera und Papes Gemüsegarten inszenierte VWI ein weihnachtliches Ambiente auf dem zentralen Quartiersplatz mit Kinderkarussell, einem großen Weihnachtsbaum und musikalischer Begleitung. Erstmalig war auch eine Weihnachtsfrau im Einsatz und verteilte leckere Kekstüten an die zahlreichen Kinder. Wer nicht bereits im Vorfeld einen von 150 Bäumen gewonnen hatte, konnte mit etwas Glück auch vor Ort noch eine von 50 Nordmanntannen am Glücksrad gewinnen. Weitere 20 Bäume wurden für die Wolfsburger Tafel reserviert und im Anschluss übergeben.

„Unsere Weihnachtsbaumaktion begeistert inzwischen seit über zehn Jahren, und sie wächst von Jahr zu Jahr weiter – genau wie die Steimker Gärten. Wir freuen uns, dass wir mit unserem kleinen Weihnachtsmarkt viele Bewohnerinnen des neuen Quartiers erreichen konnten. Insgesamt konnten wir wieder 220 Tannenbäume verlosen und wünschen unseren Mieterinnen und allen Wolfsburger*innen eine frohe Weihnachtszeit.

Meno Requardt, VWI Geschäftsführer

Insgesamt 150 Tannen verloste VWI in seinem Mietermagazin „Zuhause“, über seine sozialen Netzwerke und in Kooperation mit den Wolfsburger Nachrichten. Diese Bäume konnten wieder im Drive In auf der großen Logistikfläche in den Steimker Gärten abgeholt werden. Diese kontaktlose Abwicklung gibt es seit der Corona Pandemie und erfreut sich großer Beliebtheit. Umso schöner war es jedoch, dass sich nun viele Gewinnerinnen auf den kurzen Fußweg zum Quartiersplatz machten, um einen Glühwein oder einen Punsch an Henkmats Foodtruck zu genießen. Eine Schlange bildete sich vor dem VWI Vertriebsbüro, wo weitere 50 Bäume am Glücksrad verlost wurden, sodass insgesamt 200 glückliche Besucherinnen mit einem Tannenbaum nach Hause fuhren, der jetzt nur noch individuell geschmückt werden will.

Vollbild

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an:

Foto-Downloads