Pressearchiv 2011

Volkswagen Immobilien Gruppe fusioniert zur GmbH

Mit der erfolgreichen Eintragung ins Handelsregister, fusionierten die Gesellschaften der Volkswagen Immobilien Gruppe zur „Volkswagen Immobilien GmbH“.

Durch die Übernahme zusätzlicher und vielfältiger Dienstleistungen in Zusammenhang mit Immobilien für den Konzern haben sich heute und in den letzten Jahren die Tätigkeitsschwerpunkte erheblich verlagert. Eine Neuausrichtung der VWI-eigenen Unternehmensstrategie ist im Abgleich mit der Volkswagen Markenstrategie erfolgt. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, fusionieren die drei Gesellschaften der Volkswagen Immobilien Gruppe.

Damit werden alle drei Gesellschaften im Wege der Verschmelzung in der Volkswagen Gewerbegrund GmbH zusammengefasst. Diese ist weiterhin eine 100%ige Tochter der Volkswagen Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsname wird mit der Fusion auf „Volkswagen Immobilien GmbH“ geändert. Der Sitz der Gesellschaft ist weiterhin in der Poststraße 28 in 38440 Wolfsburg.

Mit der Eintragung der Volkswagen Immobilien GmbH ins Handelsregister wird die Fusion endgültig vollzogen, d.h. die Firmen Volkswagen Immobilien Service GmbH und VW Wohnungs GmbH & Co. KG werden aufgelöst und die Volkswagen Gewerbegrund GmbH wird unter dem neuen Namen weitergeführt. Die Meldung zur Eintragung ins Handelsregister ist bereits erfolgt. Die öffentliche Bekanntmachung der Eintragung erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Für die Mitarbeiter, Mieter und Geschäftspartner ändert sich außer der neuen Firmierung nichts.

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an:

Grischa Roosen-Runge
Mobil: